Pfeifenvideos (nicht nur) für Pfeifenanfänger

Auf YouTube gibt es mittlerweile zahlreiche Videos mit Tipps und Tricks rund um die Pfeife. Gerade für Anfänger ist es da schwer zwischen nützlichen und vollkommen blödsinnigen (die es leider auch zahlreiche gibt) Tipps zu unterscheiden.

Meine Idee war es deshalb hier bei Gelegenheit eine Sammlung von Videos zusammen zu stellen, die mir dabei geholfen haben, die Pfeife richtig zu stopfen und zu rauchen.

Jetzt kam mir der Kommissar Zufall in Gestalt des Pfeiferauchers Kai Sander, dem ich auf diesem Wege herzlich danken möchte, zu Hilfe, der eine Liste von genau diesen Videos zusammengestellt und in einer PDF Datei eingefügt hat. Diese Datei hat er dann in der Facebook-Gruppe “Pfeifenecke” hochgeladen und mir erlaubt diese auch auf meiner Internetseite Hochzuladen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim sehen der Videos und allzeit gut Rauch.

Download (PDF, 878KB)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.